Aktuelles

15-17.07.2005

Meeresangeln der Jugendgruppe in Warnemünde


Um mehr Bilder zu betrachten, klicken Sie bitte auf die Links!


Auch 2005 wurde das Meeresangeln organisiert und zum 7. Mal durchgeführt.

Pünktlich zur Abfahrt am 15.07.2005 gegen 15 Uhr trafen sich 8 Kinder unserer Kinder- und Jugendgruppe, 2 Sportfreunde der Kinder- und Jugendgruppe vom Anglerverein

Saalkreis und 7 weitere Sportfreunde unseres Vereins, um die Reise nach Warnemünde anzutreten.

Wir sind ohne Probleme in Warnemünde angekommen und konnten auch unsere Zimmer beziehen.
Fotos von der Abendstimmung in Warnemünde.

Nach einem kräftigen Frühstück am 16.07.2005 sind alle Teilnehmer hoch motiviert auf den Kutter "Hanno Günter" gestiegen, um dem Dorsch nachzustellen und den besten Meeresangler zu ermitteln.

Auch in diesem Jahr hat uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei einer Windstärke von 4 bis 5 konnten wir leider nur unter Land bleiben. Trotzdem hat uns der erste Tag mit dem Ergebnis von 57 Dorschen viel Spaß bereitet. 3 Kinder hatten jedoch an diesem Tag nicht allzu viel Spaß am Angeln, da ihnen die schwere See etwas zu schaffen machte.
Fotos von unserem Team auf dem Kutter "Hanno Günter"

Pünktlich 07.30 Uhr ging es dann am 17.07.2005 wieder auf Dorschjagd. Bei Windstärke 5 bis 6 wurden auch an unserem zweiten Tag gute Fangergebnisse erzielt. So konnten insgesamt an beiden Tagen 95 Dorsche bis zu einer Länge von 82 cm gelandet werden.


An beiden Tagen wurden die Fangergebnisse ausgewertet uns so stand auch bald der beste Dorschangler fest. In diesem Jahr war die Entscheidung besonders eng, denn zwischen Platz 1 und 2 lagen nur 4 Punkte.

Der 1. Vorsitzende unseres Vereins, Sportfreund Harry Kindt, führte die Siegerehrung der Besten auf der "Hanno Günter" durch.
Fotos von der Siegerehrung.

Platz 1 Sportfreund Marvin Heß 12 Dorsche 518 Punkte
Platz 2 Sportfreund Hannes Mundt 12 Dorsche 514 Punkte
Platz 3 Sportfreund Christoph Köhler 10 Dorsche 422 Punkte


Erstmals wurde auch der Dorschkönig ermittelt. Mit einem Dorsch von 82 cm und 5,2 kg wurde der Sportfreund Bernd Bröcker Sieger.
Fotos vom diesjährigen Dorschkönig.

Nach einem letzten kleinen Bummel an der Mole mussten wir dann die Heimreise antreten. Gegen 21.00 Uhr sind alle Teilnehmer gesund in Halle angekommen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die gute Disziplin bei der gesamten Veranstaltung bedanken. Insbesondere möchte ich mich bei den Sportfreunden Harry Kindt, Ronald Hempel und
Detlef Rudolf für die gute Durchführung und Vorbereitung ebenfalls bedanken. Auch einen Dank möchte ich dem Team vom Yachthafen aussprechen, denn sowohl die Unterkunft als auch die Verpflegung waren wie immer super.

Ich denke, dass auch die Meerestour 2005 eine gelungene Veranstaltung war und bei allen Teilnehmern in gute Erinnerung bleibt.


Sportfreund Bernd Bröcker
Kinder- und Jugendarbeit.

<<ZURÜCK