Vereinsgelände und Veranstaltungen

 


Unser Verein ist einer der wenigen, die ein eigenes, abgeschlossenes Vereinsgelände bewirtschaften. Aufgrund dieses Geländes bieten sich gerade für unsere jüngeren Angelfreunde viele Freiheiten. Aber auch die ältere Generation fühlt sich so sicher und gut aufgehoben bei der Ausübung unseres Hobbies. Damit unser Gelände auch langfristig so gepflegt erhalten bleibt wie es derzeit der Fall ist, beschäftigen wir einen Hausmeister für die Gartenarbeit und anfallende Reparaturen an den Stegen, Booten und Gebäuden. Natürlich liegt es uns daher auch sehr am Herzen, dass alle unsere Mitglieder sorgsam mit unseren Einrichtungen umgehen.



Unseren Mitgliedern bietet sich noch ein ganz besonderer Service: Für besondere Jubiläen und Anlässe können nach Beantragung das Vereinsheim, dass im Innenbereich ca. 25 Personen Platz bietet, angemietet werden. (siehe Nutzungsordnung)
 



Eine großzügige Terrasse mit ausreichend Gartenmobiliar stehen uns bei Veranstaltungen zur Verfügung.

Auf dem Gelände sind 3 Grillmöglichkeiten und 1 Räucherofen gegeben. Der große Hauptgrill samt Räucherofen wurde von einem Vereinsmitglied entworfen und errichtet. Diese Anlage ist ein absolutes Unikat.

Des weiteren steht gerade für einen anglerischen Kurzurlaub unser voll ausgestattetes Ferienhaus zur Verfügung. Hier kann man in der Natur die Seele baumeln lassen und ohne Stress der Angelei nachgehen..